Unser Träger

Der Internationale Bund (IB) Baden e.V. ist der Saison 2021/22 Träger des Fanprojekts Hoffenheim.

Mit dem Leitmotiv „MenschSein stärken“ beschreibt der IB seine Zielsetzung: Die Förderung eines Lebens in Selbstverantwortung für alle Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung und Identität, Religion und Weltanschauung.

Seit mehr als 35 Jahren ist der IB Baden aktiv und als freier Träger der Jugend- und Sozialarbeit in der Region anerkannt. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz arbeiten seine Mitarbeiter für Menschen jeden Alters im Bereich Bildung und Soziales, Aus- und Weiterbildung, in Kitas, Jugendzentren oder Schulen und vermitteln FSJ- und FÖJ-Einsatzstellen, auch im Ausland.

Neben dem Fanprojekt gibt es im Rhein-Neckar-Kreis noch zahlreiche weitere Angebote für junge Menschen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.